Zeichenserie


Zeichenserie

Zeichenserie

Geräte von Husqvarna

 

Für die Webpräsenz des Garten- und Baumaschinen­herstellers Husqvarna wurde eine Zeichenserie entwickelt.

 

Die Produktsprache von Husqvarna ist zielgerichtet und deutlich. Diese richtet sich eindeutig an Männer und soll Stärke und Funktionalität vermitteln. Die Gestaltung der Zeichen basiert auf den Erkenntnissen aus einem semantischen Differential. Zunächst wurden Varianten mit verschiedenen Parametern für die Zeichenreihe generiert.

Mithilfe einer Zieldefinition und einer Umfrage von 30 Probanden galt dann, das Zeichen, welches der Zieldefinition am nächsten kam, als Vorlage. Anhand dieser Vorlage wurde die Zeichenreihe vervollständigt.

 

Die Zeichenserie fügt sich in die Webpräsenz nahtlos ein und kann zum Beispiel als Kategorieübersicht verwendet werden.

 

Projektpartner: Julian Schwarz

 

-->